Zu Inhalt springen

News

RSS
  • Hagebuttentee und seine Vorteile
    September 6, 2021 Syteco Teefachhandel GmbH

    Hagebuttentee und seine Vorteile

    Wenn man an Hagebuttentee denkt, dann fällt einem sofort eine rötliche Farbe der Tasse und ein süßlicher sowie fruchtiger Geschmack ein. Ich nehme an, dass es dir und vielen anderen Menschen auch ähnlich gehen wird. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit...

    Jetzt lesen
  • Grüntee
    August 26, 2021 Syteco Teefachhandel GmbH

    GRÜNTEE - Erzeugung und Geschichte

    „Grüner Tee“ wird vor Allem in China und Japan konsumiert. Der „Grüne Tee“ stammt von derselben Pflanze wie der „Schwarze Tee“. Er unterscheidet sich vom Schwarzen Tee nur dadurch, dass er nicht fermentiert wurde. Vielmehr werden die im Grünen Tee...

    Jetzt lesen
  • SCHWARZTEE - Erzeugung und Geschichte
    August 11, 2021 Syteco Teefachhandel GmbH

    SCHWARZTEE - Erzeugung und Geschichte

    Einem Gerücht zufolge ist Tee das Getränk der Weisen und Kaffee das Getränk der Toren. Ganz unrichtig ist diese Pauschalerkenntnis nicht, denn medizinisch nachweisbar regt das Teetrinken zum Nachdenken an, während Kaffee durch seine gefäßerweiternde Wirkung zu eher hektischer Betriebsamkeit...

    Jetzt lesen
  • tee
    August 9, 2021 Syteco Teefachhandel GmbH

    Über uns und unsere Philosophie

    Die Firmenhistorie geht auf den Anfängen der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Der Teeliebhaber Peter von Essen ging damals (von Sylter Tee Contor abstammend) in die stilvollen Räume der ältesten, noch vollständig erhaltenen, denkmalgeschützten Reihenhaus-Siedlung Hamburgs. In der Innenstadt,...

    Jetzt lesen